Ihr Karriereweg bei Dreve

Wer zu uns kommt, bleibt gerne

Es hat Gründe, weshalb unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchschnittlich 10 Jahre bei Dreve beschäftigt sind. Hier können sie Ihr volles Potential entfalten.

Durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und herausfordernde Aufgaben bietet Dreve Ihnen ein optimales Umfeld, sich in und mit Ihren Aufgaben weiterzuentwickeln. Aus Überzeugung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort, wo deren individueller Bedarf besteht, um eine langfristig hohe Qualität der Arbeitsergebnisse sicher zu stellen – vom berufsbegleitenden Studium bis zu externen und internen Fortbildungen. Unser Unternehmen schätzt individuelle Talente.

Egal ob Sie bereits Berufserfahrung vorweisen können oder am Anfang Ihrer Karriere stehen, wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auszubauen und Verantwortung zu übernehmen.

Was wir Ihnen bieten

Neben einer angemessenen Vergütung und einem breiten Aufgabenspektrum, profitieren Sie als Teil des Dreve-Teams u. a. von folgenden Sozialleistungen:

Flexible Arbeitszeiten
Alternierende Telearbeit
Betriebliche Altersvorsorge
30 Urlaubstage
Vermögenswirksame Leistungen
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Firmenevents
Weiterbildungsmöglichkeiten
Fahrradleasing
Kooperation FitX
Corporate Benefits
Kostenfreie Parkplätze
Ladesäulen für E-Autos
Betriebsarzt
Kindergroßtagespflege

Offene Stellenanzeigen

Helfer Chemie- und Pharmatechnik (m/w/d)

in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihr Aufgabenbereich

  • Unterstützende Tätigkeiten bei der Herstellung von Herstellung von Otoplastiken nach individueller Ohrabformung
  • Verarbeitung von Silikonmaterialen
  • Lackierung von Otoplastiken

Ihr Profil

  • Erfahrungen in der Hörgeräteakustik und der Herstellung von Otoplastiken wären wünschenswert
  • Eine eigenständige und ordentliche Arbeitsweise wird vorausgesetzt
  • Handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft

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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Nach der Einarbeitungsphase ist das Arbeiten aus dem Home-Office zeitweise möglich.

Ihr Aufgabenbereich

  • Vollständige Abwicklung von Inlands- und Exportgeschäften 
  • Betreuung bestehender Kunden
  • Reklamations- und Reparaturbearbeitung
  • Messevorbereitung und Messebesuch
  • Allgemeine Geschäftskorrespondenz

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ vergleichbare Ausbildung passend zu unserer Branche
  • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, flexible und selbstständige Arbeitsweise

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Werkstudent Marketing (m/w/d)

20 Stunden pro Woche (Werkstudentenstelle)

Ihr Aufgabenbereich

  • Content Creation: Unterstützung unseres Teams bei der Erstellung von Inhalten für Social Media, Websites, Shops und andere Marketingkanäle
  • Online Marketing: Unterstützung bei der Optimierung von Webinhalten und der Durchführung von Keyword-Recherchen
  • Event-Management: Unterstützung bei der Planung von Marketingveranstaltungen und Messen
  • Internes Marketing: Umsetzung von Maßnahmen zum Brand Building nach „Innen“ in Abstimmung mit dem Marketing Management
  • Projektmanagement: Eigenverantwortliche Durchführung von Kurz- und Teilprojekten
  • Print: Unterstützung bei Erstellung von Werbematerialien als Sales Support 
  • Werbemittel und Merchandise: Optimierung der Logistik, Lagerverwaltung, Evaluierung des Portfolios

Ihr Profil

  • Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Medienkommunikation, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Fachbereich
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing wären wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise Erfahrungen mit Grafikdesign-Tools
  • Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, flexible und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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Werkstudenten als Technischer Support Specialist 3D-Druck (m/w/d)

20 Stunden pro Woche (Werkstudentenstelle)

Ihr Aufgabenbereich

  • Technische Unterstützung: Unterstützung unserer Kunden bei der Installation, Konfiguration und Wartung ihres kompletten 3D-Druck-Workflows, einschließlich Scanner, CAD-Software, 3D-Drucker und Post-Processing-Geräte.
  • Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Technik und Produktmanagement, um Kundenbedürfnisse optimal zu erfüllen und technische Lösungen bereitzustellen.
  • Schulungen und Workshops: Durchführung von Schulungen und Workshops, um Kunden die effektive Nutzung der 3D-Drucker zu vermitteln und ihnen Best Practices aufzuzeigen.
  • Fehlerbehebung und Diagnose: Bereitstellung von Remote-Support für die Diagnose und Lösung technischer Probleme. Hierzu gehört auch die Replikation von Fehlern beim Kunden, um die passenden Lösungen zu finden.
  • Technischer Support im Vertrieb: Unterstützung des Vertriebsteams bei der Beantwortung technischer Fragen und bei Verkaufspräsentationen, um die technischen Vorteile unserer Produkte hervorzuheben.
     

Ihr Profil

  • Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachbereich
  • Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Bereich 3D-Druck oder einer verwandten Technologie wäre wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte Kenntnisse von 3D-Druck-Technologien, CAD-Software und Post-Processing-Techniken
  • Teamfähigkeit und Kundenorientierung

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Zahntechniker (m/w/d)

in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihr Aufgabenbereich

  • Herstellung von Otoplastiken nach individueller Ohrabformung
  • Endbearbeitung von Otoplastiken verschiedener Materialien, hergestellt in additiven oder subtraktiven Fertigungsverfahren
  • Montage von Einbauteilen und Zubehör in Otoplastiken
  • Lackierung von Otoplastiken

Ihr Profil

  • Erfahrungen in der Hörgeräteakustik und der Herstellung von Otoplastiken wären wünschenswert
  • Eine eigenständige und ordentliche Arbeitsweise wird vorausgesetzt
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft

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Offene Ausbildungsstellen

5 Fragen an unsere Mitarbeitenden

Susanne Justitz, Dentamid Vertrieb Export

Dr. Andre Neumeister, Forschung und Entwicklung

Mario Beuke, Chemische Fertigung Kunststoffe

Lisa Meyer, Buchhaltung

Ina Seidensticker, Marketing

Christoph Kleine Asbrocke, IT

Ihre Ansprechpartnerinnen bei Dreve

Personalreferentin
Frau Saskia Olgemann
02303 8807 3950
saskia.olgemann@dreve.de

Personalreferentin
Frau Lisa Kleinhorst
02303 8807 450
lisa.kleinhorst@dreve.de

Sie haben keine passende Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@dreve.de

Oder schriftlich an:
Dreve Firmengruppe
Personalabteilung
Max-Planck-Straße 31
59423 Unna

FAQ

Die vakanten Stellen werden auf unserer Karriere Website unter dem Abschnitt „Offene Stellenanzeigen“ ausgeschrieben. Sollte keine passende Stellen ausgeschrieben sein, schicken Sie uns gerne eine Initiativbewerbung zu. Die Bewerbungsunterlagen können Sie im PDF-Format an personal@dreve.de senden.

Nachdem wir Ihre Bewerbungsunterlagen erhalten haben, werden diese zuerst auf Vollständigkeit geprüft. Sollten alle relevanten Unterlagen vorhanden sein, werden wir diese inhaltlich prüfen und mit unserem Anforderungsprofil abgleichen. Sollte Ihre Bewerbung in die engere Auswahl kommen, kontaktieren wir Sie telefonisch und laden Sie zu einem Vorstellungsgespräch zu uns ein. In der Regel findet der Vorstellungstermin an unserem Hauptstandort in Unna statt. Im Anschluss an das Vorstellungsgespräch erhalten Sie von uns eine Rückmeldung über das weitere Vorgehen. Es ist möglich, dass ein weiterer Gesprächstermin vereinbart wird, Sie ein offizielles Vertragsangebot oder eine Absage erhalten. Während des gesamten Bewerbungsprozesses ist uns eine klare Kommunikation und der respektvolle Umgang sehr wichtig.

Die Dreve Firmengruppe legt Wert auf die berufliche Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Aus diesem Grund werden jedes Jahr verschiedene Schulungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten angeboten. Auch außerbetriebliche Weiterbildungen können unterstützt werden. Sprechen Sie uns gerne an, um mehr über dieses Thema erfahren.

Die Gehaltsstruktur bei der Dreve Firmengruppe beruht auf Erfahrung, Qualifikation und Leistung. Aus diesem Grund kann die Gehaltsspanne von Position zu Position variieren. Neben dem Grundgehalt erhalten Sie bei uns verschiedene Benefits, Sozialleistungen und Vergünstigungen. Die Gehälter orientieren sich an den Branchenstandards und regionalen Marktbedingungen.

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