Ihr Karriereweg bei Dreve

Wer zu uns kommt, bleibt gerne

Es hat Gründe, weshalb unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchschnittlich 10 Jahre bei Dreve beschäftigt sind. Hier können sie Ihr volles Potential entfalten.

Durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und herausfordernde Aufgaben bietet Dreve Ihnen ein optimales Umfeld, sich in und mit Ihren Aufgaben weiterzuentwickeln. Aus Überzeugung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort, wo deren individueller Bedarf besteht, um eine langfristig hohe Qualität der Arbeitsergebnisse sicher zu stellen – vom berufsbegleitenden Studium bis zu externen und internen Fortbildungen. Unser Unternehmen schätzt individuelle Talente.

Egal ob Sie bereits Berufserfahrung vorweisen können oder am Anfang Ihrer Karriere stehen, wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auszubauen und Verantwortung zu übernehmen.

Was wir Ihnen bieten

Neben einer angemessenen Vergütung und einem breiten Aufgabenspektrum, profitieren Sie als Teil des Dreve-Teams u. a. von folgenden Sozialleistungen:

Flexible Arbeitszeiten
Alternierende Telearbeit
Betriebliche Altersvorsorge
30 Urlaubstage
Vermögenswirksame Leistungen
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Firmenevents
Weiterbildungsmöglichkeiten
Fahrradleasing
Kooperation FitX
Corporate Benefits
Kostenfreie Parkplätze
Ladesäulen für E-Autos
Betriebsarzt
Kindergroßtagespflege

Offene Stellenanzeigen

Mitarbeiter CAD (m/w/d)

in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Nach erfolgreicher Einarbeitungsphase ist das Arbeiten im Home Office möglich.

Ihr Aufgabenbereich

  • Design individueller Ohrpassstücke für Hörsysteme und Gehörschutz mit spezieller CAD-Software

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Produktdesigner (m/w/d), Hörgeräteakustiker (m/w/d), Zahntechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation wäre wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Erfahrung mit CAD-Software wäre wünschenswert
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Verständnis für additive und subtraktive Fertigungsverfahren
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise

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Vertriebssachbearbeiter Export (m/w/d)

in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Nach der Einarbeitungsphase ist das Arbeiten aus dem Home-Office zeitweise möglich.

Ihr Aufgabenbereich

  • Vollständige Abwicklung der Exportaufträge
  • Betreuung bestehender Auslandskunden
  • Messevorbereitung und Messebesuch
  • Allgemeine Geschäftskorrespondenz

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ vergleichbare Ausbildung bzw. Studium
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine zweite Fremdsprache wäre wünschenswert, vorrangig Französisch oder Spanisch
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, flexible und selbstständige Arbeitsweise

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Zahntechniker (m/w/d)

in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihr Aufgabenbereich

  • Herstellung von Otoplastiken nach individueller Ohrabformung
  • Endbearbeitung von Otoplastiken verschiedener Materialien, hergestellt in additiven oder subtraktiven Fertigungsverfahren
  • Montage von Einbauteilen und Zubehör in Otoplastiken
  • Lackierung von Otoplastiken

Ihr Profil

  • Erfahrungen in der Hörgeräteakustik und der Herstellung von Otoplastiken wären wünschenswert
  • Eine eigenständige und ordentliche Arbeitsweise wird vorausgesetzt
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft

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Offene Ausbildungsstellen

5 Fragen an unsere Mitarbeitenden

Susanne Justitz, Dentamid Vertrieb Export

Dr. Andre Neumeister, Forschung und Entwicklung

Mario Beuke, Chemische Fertigung Kunststoffe

Lisa Meyer, Buchhaltung

Ina Seidensticker, Marketing

Ihre Ansprechpartnerinnen bei Dreve

Personalreferentin
Frau Saskia Olgemann
02303 8807 3950
saskia.olgemann@dreve.de

Personalreferentin
Frau Lisa Kleinhorst
02303 8807 450
lisa.kleinhorst@dreve.de

Sie haben keine passende Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@dreve.de

Oder schriftlich an:
Dreve Firmengruppe
Personalabteilung
Max-Planck-Straße 31
59423 Unna

FAQ

Die vakanten Stellen werden auf unserer Karriere Website unter dem Abschnitt „Offene Stellenanzeigen“ ausgeschrieben. Sollte keine passende Stellen ausgeschrieben sein, schicken Sie uns gerne eine Initiativbewerbung zu. Die Bewerbungsunterlagen können Sie im PDF-Format an personal@dreve.de senden.

Nachdem wir Ihre Bewerbungsunterlagen erhalten haben, werden diese zuerst auf Vollständigkeit geprüft. Sollten alle relevanten Unterlagen vorhanden sein, werden wir diese inhaltlich prüfen und mit unserem Anforderungsprofil abgleichen. Sollte Ihre Bewerbung in die engere Auswahl kommen, kontaktieren wir Sie telefonisch und laden Sie zu einem Vorstellungsgespräch zu uns ein. In der Regel findet der Vorstellungstermin an unserem Hauptstandort in Unna statt. Im Anschluss an das Vorstellungsgespräch erhalten Sie von uns eine Rückmeldung über das weitere Vorgehen. Es ist möglich, dass ein weiterer Gesprächstermin vereinbart wird, Sie ein offizielles Vertragsangebot oder eine Absage erhalten. Während des gesamten Bewerbungsprozesses ist uns eine klare Kommunikation und der respektvolle Umgang sehr wichtig.

Die Dreve Firmengruppe legt Wert auf die berufliche Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Aus diesem Grund werden jedes Jahr verschiedene Schulungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten angeboten. Auch außerbetriebliche Weiterbildungen können unterstützt werden. Sprechen Sie uns gerne an, um mehr über dieses Thema erfahren.

Die Gehaltsstruktur bei der Dreve Firmengruppe beruht auf Erfahrung, Qualifikation und Leistung. Aus diesem Grund kann die Gehaltsspanne von Position zu Position variieren. Neben dem Grundgehalt erhalten Sie bei uns verschiedene Benefits, Sozialleistungen und Vergünstigungen. Die Gehälter orientieren sich an den Branchenstandards und regionalen Marktbedingungen.

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